Modell 1:50 

Historie:
Eine interessante Rarität für Fans von Bölkow-Flugzeugen - ein einfaches, aber formschönes Modell des 'modernen viersitzigen Reiseflugzeugs Bölkow Bo 207',
das 1962 in Serie ging. In einem Stück aus Leichtmetall (Flugzeug-Duraluminium?) gegossen, starre Räder unter den Flügeln extra eingefügt.
Wohl als Werbe- und Schreibtisch-Objekt von Mitarbeitern des Bölkow-Werkes Laupheim angefertigt.
Das Flugzeug-Modell stammt aus dem Besitz des Vaters des Verkäufers, der 1962 bei Bölkow in Nabern beschäftigt war und es von Laupheimer Kollegen geschenkt bekam.
Die Daten habe ich aus dem Bölkow-Kalender 1962 des Vaters kopiert.

Alter/Age:
Nicht markiert oder datiert - um 1962 angefertigt.


Maße ca.:
- Spannweite ca. 20,5 cm,
- Länge ca. 15 cm,
- Höhe ca. 4,5 cm,

Gewicht ca. 180 gr.

Zustand:
Arbeits-Spuren wie Kratzer, Schleifstellen, kleine Löcher vom Guß (auch an linker Flügelspitze oben - siehe Foto), insgesamt ordentlich erhalten - und sehr dekorativ.